Strato-Mutter Teles macht wieder Gewinne

Unternehmen rechnet mit Jahresumsatz von 500 Millionen Mark

Die Strato-Mutter Teles (Börse Frankfurt: TLI) hat nach eigenen Angaben den operativen Turn Around geschafft: Das Gesamtergebnis nach Steuern betrug im dritten Quartal über zwei Millionen Mark, der Umsatz entsprach mit rund 100 Millionen Mark den Erwartungen.

Für das Geschäftsjahr 2000 ergibt sich mit den neusten Zahlen erstmals wieder ein positives Nachsteuer-Ergebnis von knapp einer Million Mark. Nun rechnet das Unternehmen für das gesamt Jahr mit einem Umsatz von etwa 500 Millionen Mark und einem Nachsteuer-Ergebnis von über fünf Millionen Mark.

Der ausführliche Bericht zum dritten Quartal 2000 soll Mitte November vorliegen. Die Aktie von Teles stieg nach Bekanntgabe der Zahlen um 15 Prozent auf 11,50 Euro. Anfang des Jahres mussten Anleger für das Papier noch 39 Euro zahlen.

Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Strato-Mutter Teles macht wieder Gewinne

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *