QXL kauft Ricardo

Für 560 Millionen Mark

Nach monatelangen Verhandlungen ist nun die Übernahme von Ricardo durch QXL perfekt. Der Deal vereint zwei Konkurrenten zum größten Online-Auktionshaus in Europa mit rund 1,3 Millionen Mitgliedern. Die Zentrale des fusionierten Unternehmens wird in London sein. Die Deutschland-Zentrale bleibt wie gehabt in Hamburg.

QXL zahlt 171,2 Millionen Pfund (560 Millionen Mark) für Ricardo.de, noch vor wenigen Wochen war eine Kaufsumme von 627 Millionen Pfund im Gespräch.

Die neue Firma wird nach vollzogener Fusion Qxlricardo heißen. Es ist vereinbart, dass den Aktionären von Ricardo ein Tauschangebot von 42,6 QXL-Aktien für eine eigene Aktie gemacht wird. Dieses Tauschangebot schließt eine Prämie von 27 Prozent ein, basierend auf den Schlußkursen von QXL (180 Pence) und Ricardo (100 Euro) am 15. Mai 2000. Ende dieses Monats bereits soll die Fusion abgeschlossen sein.

Die neue Aktie wird an der Nasdaq in New York und an der Londoner Börse gehandelt. Abhängig von den Fusions-Gesprächen zwischen Frankfurter und Londoner Börse wird ein Listing am Neuen Markt angestrebt.

Kontakt:
QXL, Tel.: 040/35108530
Ricardo-Hotline, 0800/7422736

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu QXL kauft Ricardo

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *