Muttertags-Mutant des Wurms

Besonders fiese Variante von 'ILOVEYOU'

Nachahmer haben eine Variation des ‚ILOVEYOU‘-Wurms geschaffen, die mit der Betreffzeile „Mother’s Day Order Confirmation“, also „Bestätigung Ihres Muttertags-Auftrages“ daherkommt.

Im Text heißt es, die Kreditkarte des Adressaten würde mit 326 Dollar belastet, für eine Rechnung solle der User auf das Icon weiter unten klicken. Der „Rechnungs-Button“ öffnet aber nur den leicht modifizierten Wurm.

Eine weitere Variante fragt auf lettisch: „Lass uns uns heute abend auf einen Kaffee treffen.“ Die lettischen Behörden untersuchen den Fall.

ZDNet berichtet in einem laufend aktualisierten News Report zu ‚ILOVEYOU‘ über die weitere Entwicklung und stellt neben Grundlagenwissen auch Links zu Virenschutz-Anbietern bereit.

Kontakt:
Symantec, Tel.: 02102/74530
Network Associates, Tel.: 089/37070

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Muttertags-Mutant des Wurms

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *