Yahoo: Umsatz- und Gewinnsteigerung

Neue Rekorde des Portals

Yahoo setzt seine Rekordserie fort. Das Portal hat seine Gewinne im ersten Quartal auf 63,2 Millionen Dollar oder zehn Cent pro Aktie gesteigert. Der Umsatz lag bei 228,4 Millionen Dollar.

Analysten waren von einem Gewinn von neun Cent pro Anteilsschein ausgegangen. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 120 Prozent gestiegen. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatte das Portal einen Umsatz von 103,9 Millionen Dollar sowie einen Gewinn von 17,7 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Parallel zu Umsatz und Gewinn stiegen auch die Besucherzahlen und Seitenabrufe von Yahoo: Im März verzeichnete die Site 145 Millionen einzelne Besucher. Täglich wurden im Schnitt 625 Millionen Seiten abgerufen, drei Monate zuvor waren es noch 465 Millionen.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo: Umsatz- und Gewinnsteigerung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *