Ricardo wird international

Expansion nach UK, Holland und Asien

Ricardo hat angekündigt, seine Aktivitäten auf europäischer Ebene auszudehnen. Heute geht die Site www.goricardo.co.uk, eine hundertprozentige Tochter von Ricardo Deutschland, in Großbritannien online. Außerdem habe man in den Niederlanden den dortigen Marktführer Veiling.com übernommen, teilte das Unternehmen mit.

Mit den 20.000 holländischen Kunden zähle Ricardo europaweit insgesamt rund 500.000 registrierte Nutzer, so das Unternehmen. In Frankreich und Italien wolle man Anfang April seine virtuellen Pforten öffnen. In Asien habe sich Ricardo mit 17,5 Prozent an similan.com mit Sitz in Singapur beteiligt.

Der Ricardo-Vorstand Stefan Wiskemann erklärte zu der Expansion, man wolle „mittelfristig eine globale Marke schaffen“. Anders als in Deutschland würden in Großbritannien vorläufig nur Auktionen von privat an privat angeboten.

Kontakt:
Ricardo-Hotline, 0800/7422736

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ricardo wird international

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *