Rekord: 10 Millionen Dollar für Domain

www.year2000.com ging für Spitzenpreis an neuen Besitzer

Das neue Jahr fängt gut an für Peter de Jager: Der Besitzer der Domain www.year2000.com hat diese für zehn Millionen Dollar versteigert – ein neuer Rekord im Handel mit URLs.

„Wir haben das Jahr-2000-Informationszentrum 1995 unter dieser Domain zu einem einzigen Zweck ins Netz gestellt: Um ein Bewusstsein für dieses Problem zu schaffen und die Leute dazu zu bringen, es ernst zu nehmen“, erklärte der Inhaber. Dieses Ziel habe man erreicht und quasi nebenher eine der lukrativsten Seiten im Web aufgebaut.

1999 habe man sich dann entschlossen, die Domain bei Ebay versteigern zu lassen. Diese sei nun mit einem Preis von zehn Millionen Dollar an einen nicht näher genannten Investor gegangen. Der bisherige Rekordpreis für eine Internet-Adresse lag bei 7,5 Millionen Dollar für die URL www.business.com

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Rekord: 10 Millionen Dollar für Domain

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *