Dell Computer meldet Rekordgewinn

Zahlen für das erste Halbjahr 1999

Der Finanzchef Tom Meredith des Direktanbieters Dell Computer gab für das erste Halbjahr 1999 Rekordergebnisse bekannt. Zu verdanken habe dies das Unternehmen „gewaltigen“ weltweiten Absatzsteigerungen.

Der Umsatz legte von Anfang Februar bis Ende Juli im Vergleich zum Vergleichszeitraum des Vorjahres um 42 Prozent auf 11,7 Milliarden Dollar zu. Der Profit kletterte um 45 Prozent auf 941 Millionen Dollar.

70 Prozent des Umsatzes seien in Nord- und Südamerika, 23 Prozent in Europa und sieben Prozent in Asien erwirtschaftet worden. Das Hauptgeschäft machte Dell mit einem Anteil von 60 Prozent mit Desktop-PCs, Server und Business-Rechner machten 16 Prozent aus und 24 Prozent entfielen auf Laptops.

Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell Computer meldet Rekordgewinn

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *