Dell sieht rosige Zukunft

Gewinn soll auch 1999 überproportional wachsen

Der Direktanbieter Dell Computer wird 1999voraussichtlich überdurchschnittlich zulegen: „Auch dieses Jahr werden wir wesentlich stärker als die Industrie wachsen“, sagte Firmenchef Michael Dell der Tageszeitung „Die Welt“. Der Gewinn werde wahrscheinlich um annähernd 50 Prozent zunehmen, so Dell.

Dell kommentierte auch den jüngsten Deal mit dem Computerriesen IBM (Börse Frankfurt: IBM). Es sei „gut möglich, daß wir mit IBM noch mehr Deals machen“, sagte Dell. Der 16-Milliarden-Dollar-Vertrag sieht vor, daß IBM Speicher-, Netzwerk-, Mikroelelektronik- und Display-Techniken an Dell verkaufen wird. Der Direktanbieter wird diese Bestandteile in seine Hardwaresysteme integrieren.

Der Branche stellte Dell ein gutes Zeugnis aus: „Die Computerindustrie ist ein Gewinnermarkt“, erklärte Dell. Die Großen der PC-Industrie würden auch in Zukunft solide Gewinne einfahren.

Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell sieht rosige Zukunft

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *