Mobilcom: Kostenlose Ortsgespräche für Pauschalbetrag

Angebot soll im ersten Quartal '99 starten / 8,5 Millionen Deutsche nutzten Weihnachtsaktion

Die Weihnachtsaktion des Telekommunikationsanbieters Mobilcom haben nach Angaben des Unternehmens rund 8,5 Millionen Bundesbürger wahrgenommen. Mobilcom hatte am 25. und 26. Dezember von 19 bis 24 Uhr kostenlose Ferngespräche angeboten.
Mobilcom erklärt weiter, es seien über 50 Millionen Gesprächsminuten vermittelt worden. Der Konkurrent Deutsche Telekom hatte nach Weihnachten berichtet, eine Messung an den 23 Übergabepunkten der Mobilcom in das Telekom-Festnetz habe ergeben, daß die Leitungen von Mobilcom voll ausgelastet waren. Unter der Einwahlnummer 01019 sei stundenlang kein Durchkommen gewesen.
Mobilcom-Sprecher Stefan Arlt kündigte gegenüber ZDNet an, daß das Unternehmen bereits im ersten Quartal kommenden Jahres Ortsgespräche zum Pauschaltarif anbieten wird: „Dabei werden wir eine Pauschale vom Nutzer verlangen, der dann soviel telefonieren kann, wie er will.“ Die Höhe der Pauschale sei noch nicht festgelegt worden. Das „Leck in der Planungssicherheit“ (Regulierungsbehördenchef Scheurle), also die rechtliche Unsicherheit, wieviel die Deutsche Telekom von ihren Konkurrenten für die Nutzung der sogenannten „letzten Meile“ verlangen darf, mache eine Festlegung schwierig.
Die für 1999 versprochene Freiminute sollen laut Arlt nur Kunden wahrnehmen können, die sich zuvor bei dem Unternehmen angemeldet haben. Gleich nach den Feiertagen hatte es geheißen, zwischen 19 und 24 Uhr würden für Gespräche unter einer Minute Dauer keine Gebühren mehr fällig. Das Angebot gelte sowohl für das Call-by-Call-Verfahren als auch für Preselection-Kunden.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 01805/191919

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobilcom: Kostenlose Ortsgespräche für Pauschalbetrag

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *