Google-Kamera mit Nachtmodus für Mi 8, MIX 2S und Pocophone F1

Mit der jüngsten Beta-Variante von MIUI 10 auf Basis von Android Pie lässt sich eine Vorabversion der Google-Kamera mit Nachtmodus nutzen. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Die Xiaomi-Entwickler haben in der am vergangenen Freitag veröffentlichten Beta-Version von MIUI einige Fehler in den Kamera-Libraries beseitigt, sodass die Google-Kamera inklusive Nachtmodus auf den Smartphones Mi MIX 2S, Mi 8 und Pocophone F1 genutzt werden kann. Der Nachtmodus der Google-Kamera ist der der Xiaomi-Software deutlich überlegen und bringt im wahrsten Sinne Licht ins Dunkel.

Google-Camera mit Nachtmodus auf Mi MIX 2S (Bild: ZDNet.de)

Noch hat Google den neuen Nachtmodus offiziell nicht freigeschaltet. Doch ist kürzlich eine Beta-Version aus den Laboren der Entwickler geschlüpft, die von XDA Developers veröffentlicht wurde. Besitzer von Pixel, Pixel 2 und Pixel 3 können damit schon jetzt den Nachtmodus nutzen. Sicher ist, dass die Entwicklung der neuen Kamera-Software noch nicht abgeschlossen ist und auch noch Fehler enthält. Aber die vom Nachtmodus erzeugten Bilder können sich durchaus sehen lassen.

Google-Camera mit Nachtmodus auf Mi MIX 2S (Bild: ZDNet.de)

Um eine angepasste Version der Pixel-3-Kamera mit Nachtmodus auf den Xiaomi-Smartphones Mi MIX 2S, Mi 8 und Pocophone F1 nutzen zu können, muss auf diesen die jüngste Beta-Version von MIUI 10 auf Basis von Android 9 Pie installiert werden. Diese stammt vom 8. November und liegt auch in einer von Xiaomi.eu angepassten Variante vor.

Kürzlich hatte ja Xiaomi-Mitbegründer Ley Jun angekündigt, den Kamera-Nachtmodus des kürzlich vorgestellten Mi MIX 3 für die Smartphones Mi MIX 2S und Mi 8 bereitzustellen. Das ist mit der letzten Beta-Version von MIUI 10 auch passiert. Aber wie die folgenden Aufnahmen zeigen, ist der Nachtmodus der Google-Kamera deutlich leistungsfähiger. Neben dem Nachtmodus bietet die Google-Kamera auch einen Portrait-Modus, der HDR+ unterstützt.

Mi MIX 2S: Normalaufnahme mit Xiaomi-Kamera (Bild: ZDNet.de)Mi MIX 2S: Normalaufnahme mit Xiaomi-Kamera (Bild: ZDNet.de) Mi MIX 2S: Nachtmodus mit Xiaomi-Kamera (Bild: ZDNet.de)Mi MIX 2S: Nachtmodus mit Xiaomi-Kamera (Bild: ZDNet.de) Mi MIX 2S: Nachtmodus mit Google-Kamera (Bild: ZDNet.de)Mi MIX 2S: Nachtmodus mit Google-Kamera (Bild: ZDNet.de) Pixel 3: Nachtmodus mit Google-Kamera  (Bild: ZDNet.de)Pixel 3: Nachtmodus mit Google-Kamera (Bild: ZDNet.de)

Google-Kamera mit Nachtmodus

  • Download: MGC_6.1.013_MI8_FINAL_V1c für Mi 8, Mi MIX 2S und Pocophone F1
  • Download: MIUI 10 Android 9 Pie Beta vom 8.11 für Mi 8, Mi MIX 2S und Pocophone F1
  • XDA-Bericht über Nachtmodus der Google-Kamera
  • XDA-Bericht über Nachtmodus der Google-Kamera für Xiaomi-Smartphones
  • Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
    Content Loading ...
    Whitepaper

    ZDNet für mobile Geräte
    ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

    Artikel empfehlen:

    Neueste Kommentare 

    Noch keine Kommentare zu Google-Kamera mit Nachtmodus für Mi 8, MIX 2S und Pocophone F1

    Kommentar hinzufügen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *