Amazon Prime Instant Video jetzt auch für Android-Smartphones

Ab sofort bietet Amazon sein Prime-Instant-Video-Angebot auch für Android-Smartphones an. Prime-Kunden können damit kostenlos mehr als 13.000 Filme und TV-Episoden streamen.

Amazon ermöglicht ab sofort Prime- und Prime-Instant-Video-Mitgliedern unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden auch auf Android-Smartphones. Android-Tablets werden – abgesehen von Apples iPad und den Amazon-Fire-Tablets – bis dato jedoch noch nicht unterstützt.

Amazon Prime (Bild: Amazon).Die Installation der App ist etwas umständlich. Zunächst muss man über den Google Play Store die aktualisierte Amazon-DE-App herunterladen. Nutzer müssen sich nach dem Öffnen der App mit ihren Amazon-Zugangsdaten anmelden. Sobald man ein Video ausgewählt hat und auf „Ansehen“ klickt, wird die Installation der App Instant Video angeboten. Hierfür muss man allerdings unter Einstellungen – Sicherheit die Option „Unbekannte Quellen“ aktivieren. Anschließend wird die App installiert.

Die App wird von ersten Nutzern sehr kritisch beurteilt. So wird beispielsweise bemängelt, dass sie keine FSK-18-Freigabe ermöglicht. Auch wird die Integration von Instant Video in die normale Amazon-App bemängelt. Viele wünschen sich offenbar einen eigenen Player, wie er von Amazon für iOS angeboten wird. Außerdem unterstützt die App derzeit kein Streaming an Settop-Boxen oder Google Chromecast. Daher wird sie von vielen als nutzlos eingestuft. Die iOS-Variante kann hingegen problemlos Inhalte über Apple TV auf einem Fernseher wiedergeben.Amazon Instant Video für Android

Amazon hatte Prime Instant Video am 26. Februar in Deutschland gestartet. Über den Video-on-Demand-Service erhalten Nutzer Zugriff auf Filme und Serien des Anbieters Lovefilm. Der Dienst kann in Kombination mit einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft oder auch einzeln gebucht werden. Der Preis für ein Jahresabonnement von Amazon Prime kostet 49 Euro. Details liefert der Artikel Amazon Prime kommt mit integriertem Video-Streaming-Angebot von Lovefilm.

Unter dem Portfolio befinden sich exklusive Film-Highlights im Bereich der Video on Demand-Mitgliedschaften, zum Beispiel: World War Z, Ich – Einfach unverbesserlich, Star Trek: Into Darkness und TED sowie Deutschlandpremieren wie die zweite Staffel des Historien-Abenteuers Vikings und Serien kurz nach US-Ausstrahlung wie die Piraten-Saga Crossbones oder das Ärzte-Drama Black Box und die Amazon Originals-Serie Alpha House.

Serien- und Programmangebote für Kinder sind zudem einer der Schwerpunkte der Amazon Studios. In den vergangenen Wochen hatten mit Tumble Leaf und Creative Galaxy zwei Kinderserien aus dem Hause Amazon ihre Deutschlandpremiere. Darüber hinaus gibt es für junge Zuschauer die Serie Ritter Rost exklusiv im Subscription Video on Demand (SVOD)-Bereich bei Prime Instant Video zu sehen.

Amazon Instant Video bietet alternativ zur Prime-Mitgliedschaft auch die Möglichkeit, Wunschtitel im Amazon Instant Video Shop zu kaufen oder als Einzelabruf zu leihen. Außerdem ist es mit dem Lovefilm-DVD-Verleih weiterhin möglich, DVDs und Blu-Rays zu leihen.

 

Update 10.46 Uhr: Angaben zur Installation der App wurden präzisiert und Bewertungen von Nutzern hinzugefügt.

Themenseiten: Amazon, Streaming

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Amazon Prime Instant Video jetzt auch für Android-Smartphones

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. September 2014 um 13:46 von Harry

    Von der sehr exotischen Implementierung als Plug-in in die
    allgeimeneine Einkaufs-App von Amazon mal abgesehen, lässt sich die PrimeInstantVideo-App auf einigen Tablets zwar installieren,
    funktioniert aber nicht. Beim Versuch die Filme auszuwählen
    erfährt man lediglich, das das vorliegende Gerät nicht unterstützt wird. Begleitet wird dieser Effekt dadurch, das auf Tablets eine andere Version der allgemeinen Amazon-App installert wird als auf Smartphones. In der Tablet-Version dieser App werden die PrimeInstant-Filme zwar angeboten, lassen sich aber nicht zur Widergabe starten.
    Dieser Effekt tritt allerdings nicht auf jedem Tablet auf. Auf einem Medion-Lifetab mit eingebauten UMTS-Modul konnte ich die Player-App erfolgreich verwenden, auf einem Amerry-Android-TV-Stick wiederum nicht. Es gibt derzeit im Internet auch sehr widersprüchliche Meldungen zu dieser Problematik. Insgesamt alles sehr ärgerlich….
    Wenn sich Amazon da nicht in nächster Zeit etwas auf seine Kunden zu bewegt, werde ich den Prime-Vertrag wohl kündigen.
    Insgesamt alles sehr ärgerlich…

  • Am 12. Dezember 2014 um 12:26 von Sebastian

    Ich habe es ganz einfach gelöst.

    Ich habe einfach die originale Amazon App (APK)fürs Handy….vom Handy kopiert mit dem (ES Explorer) und dann an das Tapeten Geschick und installiert. Dann noch die Amazon Instanz Video App aus dem Amazon App Story installieren und läuft….

    Das müsst ihr aber nur dann machen wenn ihr ein WiFi Tablet habt.Wenn ihr aber ein Tablett als LTE Version habt reicht die App aus dem Amazon App Store…AmazonInstentVideo app…

    Bei Fragen einfach schreiben …..

    • Am 12. Dezember 2014 um 14:42 von Andreas

      …funktioniert leider auch mit smartphone-app auf`m Tablet nicht, zumindest nicht auf dem nexus 10 :-( habe alles ausprobiert, was so in sämtlichen foren kursiert ..schade amazon !!

  • Am 1. Januar 2015 um 13:23 von Sebastian

    Hallo …..man braucht beide das das funktioniert. …erst die Handy App aus dem GoogleStore installierten….und dann die Amazon InstentVideo aus dem Amazon App Store installieren

    So geht’s bei mir mit dem TAP S Wifi

    PS: Man braucht DIE HANDY APP VON GOOGLE UND NICHT DIE TABLET VERSION.

  • Am 5. August 2015 um 19:48 von Loui

    Moin. Mal ne Frage. Wollte mir die app runterladen, damit ich Filme auch auf Handy gucken kann. Aber es tritt immer ein Fehler auf beim installieren.. warum ist das so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *