Die besten Business-Apps für Android-Smartphones

Das Programm bietet eine Art Schnellzugriff zum Umschalten auf die wichtigsten Gerätefunktionen. Der Nutzer kann die Zugriffe in drei Ordnern (Toggles I bis III) sortieren, zudem gelangt er mit einem Klick zu seinen Telefonprofilen. Dort besteht die Möglichkeit, Profile für zu Hause, für die Arbeit, für einen bestimmten Ort und für einen niedrigen Batteriestand festzulegen. Zum Einrichten der jeweiligen Profile muss man sie länger gedrückt halten. Für zu Hause ist es beispielsweise sinnvoll, WLAN zu aktivieren, den Klingelton auf normal zu stellen sowie Auto Sync zu starten. Im Büro stellt man das Gerät vielleicht besser auf Vibrieren. Weitere Eigenschaften wie Offline-Modus oder Stummschaltung lassen sich hinzufügen.

Android-Software: Fahrplan DE

Die Toggles, also Zugriffe auf bestimmte Funktionen, kann sich der Nutzer nach Belieben zusammenstellen. Zum Konfigurieren drückt man auf den Menü-Knopf und wählt die Funktionen aus: Es lassen sich beispielsweise Bluetooth, WLAN oder GPS ein- und ausschalten. Weiter ist es möglich, die Helligkeit des Bildschirms zu ändern oder zu verhindern, dass sich das Display nach einer bestimmten Zeit automatisch abschaltet.

Seine Stärke spielt Toggle Settings beim Telefonieren aus: Für ein Gespräch empfiehlt es sich, UMTS zu deaktivieren. Ein Klick auf das Symbol „3G“ reicht schon aus, um in die Netzwerkeinstellungen zu gelangen. Hier braucht der Nutzer nur noch ein Häkchen bei „nur 2G-Netzwerke“ setzen, dann ist UMTS deaktiviert. Der Vorteil: Die Sprachqualität verbessert sich. Das leichte Brummen, das typisch für 3G-Netzte ist, verschwindet.

ZDNet meint:

Wer häufig in Meetings muss und daher regelmäßig die Lautstärke am Telefon ändert oder ständig GPS und WLAN an- und ausschaltet, möchte diese App nicht mehr missen. Sie ist einfach zu handhaben und bietet reichlich Einstellmöglichkeiten. Leider werden nur manche Optionen, darunter WLAN, Bluetooth, Stummschaltung, mit nur einem Klick umgeschaltet. Will der Nutzer GPS oder UMTS deaktivieren, landet er in den Einstellungen des Smartphones. Dort muss er noch ein zweites Mal klicken, um das Setting zu ändern.

Preis: kostenlos
Ähnliche Apps: Home Toggle

Themenseiten: Android, Handy, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Die besten Business-Apps für Android-Smartphones

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *