Die besten Business-Apps für Android-Smartphones

My Währung ist ein Umrechner für gut 160 Währungen. Dabei ist die Anwendung erfreulich einfach gestrickt. Es gibt zwei Felder: In das erste Feld trägt der Anwender den Preis ein, den er umrechnen lassen will. Über ein Drop-Down-Menü darüber wählt er die Währung aus, in der der Preis vorliegt. Rechts daneben sucht er die Zielwährung aus. Mit einem Klick auf „Umrechnen“ erhält er das Ergebnis.

Android-Software: Buddy Runner

Achtung: Vor der Rechenoperation sollte der Nutzer auf „Menü“ drücken und dann die Anwendung aktualisieren. Das Android-Smartphone holt sich die Umrechungskurse von Yahoo aus dem Netz und berechnet so zum aktuellen Devisenkurs. Im Ausland empfiehlt es sich dagegen, vor Reiseantritt eine Aktualisierung durchzuführen. So lassen sich hohe Roaminggbühren sparen.

ZDNet meint:

Einfacher geht es nicht, wenn man schnell wissen will, wie viel Euro ein bestimmtes Handy in New York oder ein neuer Anzug in Hongkong kosten. In der Drop-Down-Liste von My Währung sind nicht alle 160 Währungen gelistet. Der Nutzer kann sich vielmehr die Einheiten zusammenstellen, die er je nach Bedarf regelmäßig braucht. Das macht die Liste übersichtlich und die Auswahl schnell.

Preis: 0,70 Euro
Ähnliche Apps: Currency Calc, Currency Converter V0.2

Themenseiten: Android, Handy, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Die besten Business-Apps für Android-Smartphones

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *