Windows 7 im Heimnetz: endlich mehr Komfort?

Die Neuerungen im Netzwerkbereich von Windows 7 gehen in die richtige Richtung: Notebook-Anwender können sich über den verbesserten Umgang mit WLANs und die Integration von HSPA freuen.

Homegroups bieten Heimanwendern endlich eine komfortable Möglichkeit, Ressourcen im Netz freizugeben und abzusichern. Leider können andere Betriebssysteme – auch wenn sie aus gleichem Hause stammen – nicht von dem Konzept profitieren. Ärgerlich ist auch, dass Windows 7 XP-Maschinen im Netz nach wie vor nicht zuverlässig findet.

Für ein abschließendes Urteil ist es aber noch zu früh. Schließlich handelt es sich bei dem vorliegenden Build 6801 noch um eine Vorabversion der Beta. Die Beta 1 soll spätestens Anfang 2009 zur Verfügung stehen.

Windows 7 bietet auch neue Netzwerkfunktionen für Unternehmen. ZDNet wird sie in einem separaten Artikel vorstellen.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 7 im Heimnetz: endlich mehr Komfort?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *