Der Hersteller gibt die Akkulaufzeit mit 9 Stunden Gesprächszeit und 380 Stunden Standby bei GSM-Nutzung an. Wer im UMTS-Netz unterwegs ist, telefoniert laut Sony Ericsson 4 Stunden am Stück, im Standby geht dem C905 nach 360 Stunden der Saft aus. In der Praxis hält der Akku gut einen Tag durch – denn die gute Ausstattung verleitet zum Herumspielen. Und Xenon, WLAN, HSDPA sowie GPS sind wahre Stromfresser. An der Sprachqualität gibt es nichts auszusetzen.

Fazit

Das C905 gehört zu den besten Kamera-Handys, die momentan im Handel sind. Wie das Nokia N82 schafft es dieses Cybershot-Handy, hochwertige Fotos aufzunehmen, und ist gleichzeitig mächtig ausgestattet.

Sony Ericssons C905 ist fast so gut wie eine „echte“ Kompakte. Zumindest gibt es kein Handy, das näher an einen echten Fotoapparat heranreicht, denn natürlich vermissen Fotografen vor allem einen optischen Zoom. Dennoch ist die Bildqualität beeindruckend. Vor allem aus dunklen Umgebungen holt das C905 dank Xenon-Blitz mehr heraus als die gesamte Konkurrenz.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 8-Megapixel-Handy mit WLAN und GPS: Sony Ericsson C905

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *