Asus bringt Core-i7-Notebook mit 3D-Brille

Das System basiert auf Nvidias 3D-Vision-Technologie. Sie ermöglicht in mehr als 400 Spielen eine Tiefenwahrnehmung. Basis ist das 120-Hertz-Display.

Asus hat mit dem G51J-SZ028V das erste Notebook vorgestellt, das mittels Nvidia-3D-Vision-Technik eine echte Tiefenwahrnehmung ermöglicht. Die dazu notwendige Brille befindet sich im Lieferumfang.

Basis für die 3D-Effekte ist der 15,6-Zoll-Widescreen mit 120 Hertz. Er hat eine spiegelnde Oberfläche und löst mit 1366 mal 768 Pixeln auf. Mehr als 400 Spiele profitieren laut Asus von der Technik.

Das Notebook wird von einem Core i7-720QM mit 1,6 GHz Taktfrequenz angetrieben. An Bord sind außerdem 4 GByte DDR3-RAM (1066 MHz), zwei 500-GByte-Festplatten (7200 U./min) sowie ein Blu-ray-Laufwerk. Für die Grafik sorgt eine Nvidia Geforce GTX 260 mit 1 GByte Speicher. Gigabit-Ethernet und WLAN nach 802.11b/g/n sind ebenfalls integriert.

Externe Monitore können per VGA und HDMI angebunden werden. Eine 2-Megapixel-Webcam ermöglicht hochauflösende Videokonferenzen.

Das Asus-Notebook misst 39,5 mal 27,7 mal 4,4 Zentimeter und wiegt 3,5 Kilogramm. Es soll Ende Oktober mit Windows 7 Home Premium (64 Bit) auf den Markt kommen. Der Preis steht noch nicht fest. Asus gewährt zwei Jahre Garantie.

Das Asus G51J-SZ028V wird mit einer 3D-Brille ausgeliefert, die in Verbindung mit dem 120-Hertz-Display eine Tiefenwahrnehmung ermöglicht (Foto: Asus).
Das Asus G51J-SZ028V wird mit einer 3D-Brille ausgeliefert, die in Verbindung mit dem 120-Hertz-Display eine Tiefenwahrnehmung ermöglicht (Foto: Asus).

Themenseiten: Asus, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Asus bringt Core-i7-Notebook mit 3D-Brille

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *