Mit dem 1499 Euro teuren Aspire 8940G hat Acer einen Desktop-Ersatz im Angebot, der mit seinem 18,4-Zoll-Full-HD-Display, dem sehr guten Sound-System und dem integrierten Blu-ray-Laufwerk höchste Unterhaltungsansprüche erfüllen kann.

Aufgaben in diesem Bereich, beispielsweise das Konvertieren von Medieninhalten, erledigt der Core i7 in einem Tempo, das nur noch durch die Zuhilfenahme der internen Grafikkarte getoppt werden kann.

Gerade die Wahl der GPU ist aber nicht optimal: Zwar bietet sie ein hohes Leistungsniveau, um DirectX-10-Spiele flüssig in nativer Displayauflösung spielen zu können, bietet sie aber etwas zu wenig Performance.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vier Kerne, acht Threads: Acers Core-i7-Notebook im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *