Der Belkin N+ kann durch seine Performance überzeugen, besonders mit seiner Reichweite. Er bietet mit Abstand die größte Reichweite aller bislang getesteten Wireless-N-Router. So kann man noch in 120 Metern Entfernung sein Signal empfangen. Zum Vergleich: Die meisten Router schaffen kaum über 90 Meter im Reichweitentest.

Auch die Durchsatzleistung des N+ ist sehr beeindruckend. Beim Reichweitentest im Testlabor kann er die Konkurrenz mit 77,8 MBit/s weit hinter sich lassen. Der N+ landet beim Durchsatztest und beim Test im gemischten Modus mit 87,5 MBit/s beziehungsweise 65,3 MBit/s nur knapp an zweiter Stelle.

Am beeindruckendsten am Durchsatz des N+ ist jedoch die Tatsache, dass die Ergebnisse in allen drei Tests (maximaler Durchsatz, gemischter Modus und Reichweite) konsistent hoch sind, ohne deutliche Abweichungen, wie man sie sonst beobachtet. Zum Vergleich: Der Linksys WRT310N ist mit 111,3 MBit/s der schnellste Router im Test für maximalen Durchsatz, aber im Reichweitentest liegt er mit nur 28,3 MBit/s deutlich darunter.

Themenseiten: Belkin, WLAN

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wireless-Router mit großer Reichweite: Belkin N+

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *