Status Voice over IP: Nicht mehr wegzudenken

Obwohl der Hype um Voice over IP vorbei ist, spielt die Technologie in fast allen Bereichen der TK- und IT-Industrie eine immer größere Rolle. ZDNet skizziert aktuelle Einsatzfelder und zeigt, wohin die Entwicklung geht.

Um das Thema Voice over IP (VoIP) ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Entgegen der Wahrnehmung hat die Technik aber einen Siegeszug angetreten, der den Markt für Telekommunikation nachhaltig verändert.

Während VoIP vor fünf Jahren noch Inbegriff für eine Nischenlösung für IT-Profis war, ist die paketbasierte Sprachübertragung in vielen Anwendungsgebieten inzwischen selbstverständlich. Häufig wissen Anwender nicht einmal, dass ihr Telefonat per VoIP abgewickelt wird.

Auf den folgenden Seiten beleuchtet ZDNet die aktuellen Einsatzfelder von VoIP und zeigt die nächsten Entwicklungsschritte auf.

Themenseiten: VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Status Voice over IP: Nicht mehr wegzudenken

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *