Acer bringt HD-LCD-Fernseher im 19-Zoll-Format

AT1922 ab Mitte Juli für rund 350 Euro erhältlich

Acer hat sein LCD-TV-Portfolio um die AT1920-Serie erweitert. Als erstes Modell der neuen 19-Zoll-Widescreen-Reihe wird der AT1922 voraussichtlich Mitte Juli für 349 Euro in den Handel kommen.

Der kompakte Fernseher besitzt eine 16:10-Auflösung von 1440 mal 900 Bildpunkten und trägt das HD-Ready-Siegel. Das Seitenverhältnis lässt sich alternativ auch auf die Modi 4:3, 16:9, Full, Panorama sowie Letterbox 1 und 2 umstellen.

Die Bildschirmhelligkeit liegt bei 300 Candela pro Quadratmeter, das Kontrastverhältnis bei 800:1. Die Reaktionszeit gibt Acer mit 5 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal wie vertikal 160 Grad.

Der mit Acers TV-Colour-Technologie ausgestattete AT1922 misst 49 mal 41 mal 14 Zentimeter und wiegt rund 5 Kilogramm. Neben einer HDMI-Schnittstelle für Video- und Audioinhalte verfügt er auch über einen SCART-Anschluss, einen SPDIF-Ausgang, sowie einen S-Video- und VGA-Eingang. Die Garantie läuft über zwei Jahre.

Acer AT1922
Acers AT1922 kommt Mitte Juli für 349 Euro in den Handel (Bild: Acer).

Themenseiten: Acer, HDTV, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Acer bringt HD-LCD-Fernseher im 19-Zoll-Format

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *