Iphone-Hysterie in Amerika: Alle Fakten zum Apple-Handy

In wenigen Stunden erst beginnt der Verkauf, doch zuletzt sickerten immer mehr Informationen über das Iphone durch. ZDNet hat alle wichtigen Informationen rund um Hard- und Software übersichtlich zusammengestellt.

Die Begeisterung für das Iphone ist schier unglaublich. In Amerika haben sich einige Käufer schon vier Tage vor Verkaufsstart an den Apple-Shops angestellt. Wer ein Iphone ergattern will, muss viele Strapazen auf sich nehmen und dann auch noch eine Menge Geld im Laden lassen.

Wegen des großen Ansturms werden am Freitag die Apple-Läden um 14 Uhr nachmittags schließen und um 18 Uhr zum Verkaufsstart wieder öffnen. Grund der Maßnahme: Die Mitarbeiter sollen für den Ansturm ausgeruht sein. Außerdem kündigte Apple an, dass jeder Käufer nur zwei Handys erwerben darf. Damit will man wohl verhindern, dass manche das Geräte horten und später mit Gewinn bei Ebay verkaufen.

AT&T hat mittlerweile weitere Tarife angekündigt. Aber diejenigen, die auf ein günstiges Angebot gehofft hatten, werden enttäuscht. Der monatliche Fixpreis beim Zweijahresvertrag bleibt. Außerdem bewegen sich alle neuen Tarife oberhalb der 100-Dollar-Grenze. Die Kosten und die damit verbundenen Leistungen sind in der Tabelle aufgelistet.

AT&T-Tarife für das Iphone

Walt Mossberg und Katherine Boehret vom Wall Street Journal durften das Iphone exklusiv schon zwei Wochen vor Verkaufsstart testen. Sie kommen zu dem Schluss, dass Handy noch einige Fehler hat und ein paar Features vermissen lässt. Dennoch sei es ein schönes Gerät, das einen Durchbruch in dieser Gattung darstelle. Besonders Software und Benutzerführung würden die Messlatte für die Konkurrenz höher legen. Ob ZDNet dem beipflichten kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen, wenn auch hier ein ausführlicher Test des Iphones erscheint.

[legacyvideo id=0]

Themenseiten: Apple, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Iphone-Hysterie in Amerika: Alle Fakten zum Apple-Handy

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *