Video: Ipods werden den Ohren gefährlich

Spezialisten warnen vor den Gefahren des stundenlangen MP3-Genusses

Sie sind aus dem öffentlichen Leben nicht mehr wegzudenken: Abermillionen MP3-Player erfreuen ihre Besitzer in U-Bahnen, Fußgängerzonen oder beim Spaziergang mit Musik oder Hörbüchern. Doch nun schlagen Ohrenärzte Alarm: Was für den Besitzer ein Genuss ist, kann für den Gehörgang des Users eine Qual sein. Stundenlanger Gebrauch von MP3-Playern kann das Gehör schädigen.

Im Video kommt der Spezialist Dr. Mont Stong sowie Kathy Peck von der Hearing Education and Awareness for Rockers (HEAR) zu Wort.


[legacyvideo id=0]

Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.

Themenseiten: Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Video: Ipods werden den Ohren gefährlich

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. Dezember 2006 um 12:19 von klugscheisser

    Ausschließlich iPods werden den Ohren gefährlich!
    Andere MP3 Player sind sogar gesund für die Ohren! Wärmen im Winter, fördern den Musik- und Kunstsinn, sehen modisch schick aus und verhelfen so zu einem besseren Leben!

    • Am 21. Dezember 2006 um 14:36 von Lutz

      AW: Ausschließlich iPods werden den Ohren gefährlich!
      Statt Klugscheisser solltest Du Blödmann heissen!!!!
      Die Lautstärke der iPods kann auf ein nicht schädigendes Maß eingestellt werden und ist dann auch vom Hörer (Kind oder Klugscheosser) nicht in höhrschädigende Höhen verstellbar. Andere MP-3 Player haben diesen Softwareschutz nicht und sind somit wirklich gefährlich für z.B. Klugscheisser.
      Aber für Klugscheisser gibt es ja auch den Zune oder anderen Müll mit dem sie sich ihre Ohren schädigen können. So bleibt der iPod eben etwas schlaueren und verständigeren Höhrern vorbehalten was kein Nachteil ist.!!!

    • Am 28. Dezember 2006 um 22:00 von Externer

      AW: AW: Ausschließlich iPods werden den Ohren gefährlich!
      Nicht sehr freundlich formuliert, obwohl in der Sache richtig ;-). Demnächst mit etwas mehr Nächstenliebe bitte.

    • Am 29. Dezember 2006 um 11:25 von jokar

      AW: AW: AW: Ausschließlich iPods werden den Ohren gefährlich!
      Dass der erste Kommentar eventuell ironisch gemeint sein könnte hab ihr nicht in Betracht gezogen?
      Nehmt das Leben weiterhin todernst und freut euch mit euren nicht lustigen iPods :-P

  • Am 2. Januar 2007 um 22:05 von Karl

    Ipods werden den Ohren gefährlich
    Nicht nur Ipodhörer sollten sorgfältig mit ihren Ohren umgehen. Auch die Sprache, die man für Kritik verwendet sollte nicht "klugscheisserisch" sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *