Coldfusions Java-Connection

Man könnte annehmen, die Funktion createObject() würde selber ein Objekt erstellen, aber das ist nicht der Fall: Sie bereitet Coldfusion nur auf die Möglichkeit vor, dass eventuell ein Objekt erstellt werden wird. Nach dem Aufruf von createObject() unternimmt Coldfusion die Überprüfung, ob die Klasse, die man verwenden möchte, überhaupt existiert.

Wann wird das Objekt also erstellt? Dies geschieht dann, wenn man das erste Mal eine seiner Methoden aufruft. Daher sollte man sorgsam darauf achten, dass das Objekt mithilfe der Methode init() korrekt eingerichtet ist, ehe man es benutzt.

Man muss dabei bedenken, dass Coldfusion den Default-Konstruktor für die entsprechende Klasse verwendet, wenn man nicht die Methode init() nach der Methode createObject() aufruft. Das ist in Ordnung, solange die jeweilige Klasse tatsächlich über einen solchen Default-Konstruktor verfügt. Sollte die Klasse allerdings Argumente erfordern, muss man die Methode init() verwenden, um diese zu übergeben, sonst wird Coldfusion sich über den Fehler beschweren.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Coldfusions Java-Connection

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *