Das V800 ist ein sehr benutzerfreundliches Telefon. Was die Größe und die Verteilung der Tasten angeht, wurde aus seinen relativ üppigen Maßen guter Nutzen gezogen. Der Hauptbildschirm ist überragend, besonders die scharfe und klare Wiedergabe von Videos ist beeindruckend. Auch die 1,3-Megapixel-Kamera ist hervorragend.

Ein wenig ärgerlich sind die spärlichen 6 MByte Speicher, die dem Nutzer für seine Daten zur Verfügung stehen, oder auch die Tatsache, dass zur Erweiterung des Speichers Memory Stick Duo-Karten und nicht die weitaus verbreiteteren SD-Karten benötigt werden. Allerdings ist eine 32-MByte-Karte im Lieferumfang enthalten.

Die Akkulaufzeit wird mit 10 Stunden Gesprächszeit, 1,5 Stunden Video-Telefonie und 240 Stunden Standby angegeben. Im Test war das Telefon über ein paar Wochen regelmäßig in Gebrauch, allerdings wurde es alle paar Tage wieder aufgeladen. Andererseits kam der Akku dabei an keinem Tag an die Grenzen seiner Kapazität.

Geschäftsleute, die Gebrauch von der Möglichkeit machen möchten, das V800 als Modem zu verwenden, sollten dabei die Preisstruktur bedenken, die definitiv nicht an ihren Bedürfnissen orientiert ist. Diese Kunden wären mit Vodafones UMTS-Karte und einem herkömmlichen Mobiltelefon für ihre Anrufe besser bedient.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu UMTS-Handy zum Klappen: Sony Ericsson V800

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *