Die Soundsticks II zeigten sich auch bei Szene 18 der Spider-Man-DVD überzeugend. Obwohl das Grummeln im unteren Grenzbereich während der großen Explosion etwas kräftiger sein könnte, klangen tiefere Töne über den Subwoofer sehr gut. Zudem waren die Dialoge sehr klar, und auch bei höchster Lautstärke gab es absolut keine Verzerrung. Für den Bereich Spiele wurde „Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy“ getestet. Auch hier das gleiche Ergebnis: insgesamt ausgezeichnete Klangschärfe, allerdings fehlte von Zeit zu Zeit das wirklich dumpfe Grummeln, das man von einem Subwoofer erwartet.

Obwohl Sound-Qualität und Design gleichermaßen begeisterten, waren bei den Soundsticks II einige Mankos im Bereich der Alltagstauglichkeit zu verzeichnen – normalerweise nur eine Kleinigkeit, die beim Preis von 159 Euro jedoch schon etwas mehr ins Gewicht fällt. Die Soundsticks II haben zwei Touch-Buttons zur Lautstärkeregelung auf dem rechten Satelliten – eine interessante Idee, aber nicht gerade praktischer als ein Drehknopf. Und die fehlende Anzeige des Lautstärkegrades, die ein Drehknopf automatisch bietet, macht die Sache auch nicht besser. Benutzer, die es gern auch im Büro rocken lassen, werden sicher die Kopfhörer-Buchse vermissen.

Wer allerdings über diese Details hinwegsehen kann, findet in den Harman Kardon Soundsticks II attraktive, vielseitige und wiedergabegetreue Lautsprecher. Natürlich muss man etwas tiefer in die Tasche greifen als normalerweise bei einem Satz 2.1-Lausprecher, aber die Klangqualität ist definitiv ihren Preis wert.

Themenseiten: Harman, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Designer-Boxen: Harman Kardon Soundsticks II

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *