Yahoo: Personal ist der Schlüssel zum Erfolg

"Wir wollten Mitarbeiter finden, die unsere Leidenschaft für das Internet teilten"

Yahoo-Mitbegründer David Filo machte auf einem Event im Hauptsitz des Unternehmens in Sunnyvale, Kalifornien, Ausführungen zu den Anfängen des heute weltweit tätigen Internet-Konzerns und gab Einblicke in die Arbeit der circa 40 Marketing-Profis, die Yahoo zu einem Markenartikel gemacht haben.

„Wir wollten Mitarbeiter finden, die unsere Leidenschaft für das Internet teilen“, so Filo. Diese Philosophie sei auch neun Jahre nach der Gründung des Unternehmens noch präsent. Yahoo schaffe eine Atmosphäre, in der die Mitarbeiter die Marke des Unternehmens mit viel Hingabe direkt aus dem Unternehmen stärken.

Der Event zielte hauptsächlich darauf ab, Yahoos Image bei Werbetreibenden zu verbessern, das während des Dot-Com-Booms gelitten hatte. So hatte das Unternehmen bisher eher schlechte Beziehungen zu einigen führenden Köpfen und Agenturen der Werbebranche.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo: Personal ist der Schlüssel zum Erfolg

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *