Kostenlose ISDN-Karte für Aldi-PC

Medion tauscht bis zum 31. August das analoge Modem gegen eine ISDN-Platine aus / Notwendig: Seriennummer an der Rückseite des PCs

Findige User machten ZDNet darauf aufmerksam, dass Besitzer eines neuen Aldi-Rechners ihr analoges Modem kostenlos bei dem PC-Hersteller Medion gegen eine entsprechende ISDN-Karte tauschen können. Diese Aktion hat der Aldi-Lieferant bis zum 31. August des Jahres befristet.

Der Anwender benötigt zum Austausch die Seriennummer seines Rechners, die er auf der Rückseite des PCs findet. Im Gegenzug muss der Kunde dem Hersteller innerhalb von drei Wochen das funktionstüchtige analoge Modem zuschicken. Versäumt er das, werden 91,52 Euro fällig. Der Hersteller hat für den Austausch die gebührenpflichtige Telefonnummer 01805/245372 eingerichtet. Pro Minute kostet der Anruf zwölf Cent.

Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass nur die ISDN-Karte von Medion die IEEE 1394 (Firewire)-Funktionalität im PC gewährleistet. Möchte der User eine andere ISDN-Karte verwenden, so darf laut Medion die digitale Modemkarte nicht entfernt oder umgesteckt werden. Die Platine funktioniere nur in der dafür vorgesehenen blauen Comboschnittstelle einwandfrei.

TechExpert Kai Schmerer teste den 1199 Euro teuren Rechner auf Herz und Nieren.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Kostenlose ISDN-Karte für Aldi-PC

Kommentar hinzufügen
  • Am 19. April 2002 um 12:34 von Robert Wagner

    ISDN- Karte
    Wollte nur wissen ob diese Umtauschaktion auch für Hofer (Austria)Gültigkeit hat.

  • Am 21. April 2002 um 19:21 von Ali

    Aldi PC
    und gilt die Umtauschaktion auch für die älteren Aldi PCs, also die 1,8 GHz mit P4 und 256MB, 80GB HD, etc…

  • Am 6. April 2003 um 7:28 von georg

    Aldi TV-/ISDN- Karte
    ich habe die tv/isdn-karte auf meinem "alten aldi pc" installiert, jedoch das isdn-modem wird nicht erkannt, was sol ich machen? Es hilft nichts. Wer weiss, wie ich das problem in griff bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *