Design MP3 CD-Player von Iriver

iMP-350 Slim X soll über eine Internet Update-Funktion der Firmware verfügen / Gerät kostet 329 Euro

Das US-Unternehmen Iriver America hat vor einiger Zeit mit dem iMP-350 Slim X einen kompakten MP3 CD-Player für den US-Markt vorgestellt. Das Multi CODEC-Gerät verfügt dem Hersteller zufolge über eine Internet-Update-Funktion der Firmware. In Europa hatte Sonicblue das Vorgängermodell in seine Riovolt-Reihe aufgenommen. Ob nun auch der Nachfolger des Riovolt 250 wird, ist hingegen noch ungewiss. ZDNet hat derweil den Player im Shop bei Mpex für 329 Euro gefunden. In den USA kostet das Gerät unterdessen rund 200 Dollar.

Der Player gibt CDs sowie die Formate „.wma“, „.aac“, „.asf“ sowie „.mp3“ wieder, dabei ist das Gehäuse des Neulings gerade einmal 16,7 Millimeter dick. Wem das nicht genügt, der kann neue Formate und Funktionen später per Firmware-Updade auf den Player übertragen. Upgrades sollen dabei auf eine CD gebrannt, in das Gerät eingelegt und nach dem Einschalten automatisch ausgeführt werden, so der Hersteller. Vielfalt soll außerdem der eingebaute FM-Tuner bieten.

Das Laufwerk verfügt Irivers nach über eine Antishock-Technologie, die bei MP3-Daten ungleichmäßige Datenströme durch Stöße von bis zu acht Minuten überbrückt werden. Im Dauerbetrieb schafft es der iMP-350 Slim X mit zwei AA-Batterien 23 Stunden durchzuhalten. Wiedergabe, Pause, Zufallssfunktion, Titelwahl oder Wiederholungsfunktion stellt der Benutzer laut Iriver über die LCD Fernbedienung am Kabel ein.

iMP-350 Slim X

Formatvielfalt und geringe Abmessungen sind die Stärken des iMP-350 Slim X (Foto: Iriver)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Design MP3 CD-Player von Iriver

Kommentar hinzufügen
  • Am 10. April 2002 um 14:02 von trumpman

    MP3 CD-Player von Iriver
    Für 239,-€ gibt es den Iriver bei

    home.wanadoo.nl/~jzn1/

  • Am 10. April 2002 um 19:11 von wonke

    MP3 CD-Player von Iriver
    War ganz begeistert vom Preis in Trumpmans Beitrag. Hinzu kommen jedoch noch 10 Euro Versand und 19% Holländische Mehrwertsteuer. Damit liegt man für das Gerät insgesamt bei ca. 294,50 Euro.

    Schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *