Eintrittskarte per Bild-SMS

Universal Communication Platform (UCP) und die N-Tree Solutions stellen digitales Ticketsystem vor / Kurznachricht soll einen gesicherten alpha-numerischen Code enthalten

Universal Communication Platform (UCP) und die N-Tree Solutions haben zusammen ein digitales Ticketsystem entwickelt. Demnach soll es zukünftig möglich sein, seine Eintrittskarte per Bild SMS auf sein Mobiltelefon geschickt zu bekommen. Besonders von Vorteil wäre das System bei beispielsweise online bestellten Veranstaltungskarten. Die digitalen Tickets sollen sich dann abspeichern lassen.

Die Eintrittskarte wird laut den Entwicklern als verschlüsselte Pixelgrafik an den Empfänger gesendet. Diese Kurznachricht soll einen gesicherten alpha-numerischen Code enthalten, der zusätzlich mit der persönlichen Mobilfunk-SIM-Karte des Käufers verbunden ist. Speziell entwickelte Lesegeräte sollen die verschlüsselten Grafiken am Eingang der Veranstaltung dann validieren.

Voraussetzung für das System ist allerdings, dass der Ticketkäufer ein Handy besitzt, das Bild-SMS, EMS oder MMS unterstützt. Wenn nicht, soll der Anwender das Ticket auch per WAP abrufen können. Den Preis für eine Komplettlösung des digitalen Ticketsystems mit einem Lesegerät beziffern die Unternehmen ab 7000 Euro.

Kontakt:
UCP Fax-Hotline, Tel.: 030/61651444 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Eintrittskarte per Bild-SMS

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *