TDK stellt neuen CD-MP3-Player vor

TDK stellt neuen CD-MP3-Player vor

TDK kündigte gestern in New York eine neue Art von MP3-Player an; die erste CD-Digital-Jukebox „MOJO“. Der tragbare CD-MP3-Player zeigt laut TDK den kompletten Namen des Künstlers, Songs und Albums an. Ebenso soll sich die Musikrichtung mit wenigen Handgriffen einstellen und eine schnelle Playliste erzeugen lassen. MOJO soll ab April auf den US-Markt für knapp 180 Dollar verfügbar sein. TDK gab ZDNet gegenüber an, dass es das Gerät ab dem zweiten Quartal auch auf dem europäischen Markt geben wird. Preisangaben konnte der Hersteller jedoch noch nicht machen.

MOJO / Foto: TDK
MOJO / Foto: TDK

MOJOs verbesserte Funktionalität beruht laut TDK auf der selbst entwickelten Navitrack Navigation Technologie. Dieses Verfahren ermöglicht es die Informationen aus den abgespeicherten MP3-Dateien zu lesen und diese zu sortieren. In nur wenigen Sekunden scannt Navitrack jedes Musikstück auf einer MP3-CD und zeigt die Information auf dem vierzeiligen LCD-Display an.

Mit Hilfe von Navigatioins-Knöpfen auf der Oberseite des Geräts kann der Anwender den gewünschten Track oder das Album auswählen. MOJO erlaubt es dem Anwender, eine eigene Playliste zu erstellen. Das Gerät wird außerdem in der Lage sein, bis zu fünf erzeugte Playlisten abzuspeichern.

MOJO spielt nach Herstellerangaben bis zu zehn Stunden Musik mit zwei aufladbaren Nickel Metal-Hydride AA Batterien. Diese vergleichbare lange Laufzeit erreicht das Gerät, da acht Minuten des MP3-Files von der CD in einen Speicher geschrieben werden und anschließend der Motor des CD-Laufwerks wieder abgestellt wird, um Energie zu sparen.

TDK liefert den Player mit der Software Musicmatch Jukebox 6.0 aus. Das Programm kann Rippen, MP3-Dateien konvertieren, Tracks betiteln, Musikmanagement und CD brennen. Der Player kommt mit Kopfhörern, einem Ladegerät und zwei passende Akku-Batterien.

Kontakt:
TDK Deutschland: 0800-1810585

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu TDK stellt neuen CD-MP3-Player vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *