Zwei neue Scanner von Primax

Colorado 9600 und 19200 mit USB

Primax hat zwei neue Scanner im Angebot: Die beiden USB-Geräte 9600 und 19200 kommen mit der OCR-Software Primax Primapage 98, die auf der Technologie von Abbys Finereader basiert. Bis zu 35 Sprachen erkenne das Programm in einem Dokument, wirbt der Hersteller. Außerdem werden MGI Photosuite und Powertwain als Bildbearbeitungs- beziehungsweise Vorschauprogramm mitgeliefert.
Der Scanner 9600 mit einer Auflösung von 300 mal 600 dpi kostet 169 Mark, das Modell 19200 mit einer Auflösung von 600 mal 1200 dpi ist für 249 Mark zu haben. Beide erreichen eine Farbtiefe von 36 Bit. Die Garantie beträgt zwei Jahre.
Einen Überblick über die Arbeitsweise von OCR-Programmen bietet ein Artikel aus PC Professionell 5/98.
Kontakt: Primax, Tel.: 06042/96390

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Zwei neue Scanner von Primax

Kommentar hinzufügen
  • Am 15. April 2002 um 16:03 von joachim faulstich

    Treiber fuer Windows XP
    Es ist schon recht verwunderlich, als Eigentuemer solcher Hardware vom Hersteller in Bezug auf Treiber fuer Betriebssysteme voellig im Regen stehen gelassen zu werden.

    Das ist offensichtlich das Zeichen der Zeit, mit der man sich derart auseinander setzen muss und vor einem anstehenden Kauf sehr genau ueberlegen muss, von wem man was man kauft.

    Primax ist vermutlich nicht in der Lage, Treiber fuer XP zu schreiben. Es kann natuerlich auch sein, dass die Kosten fuer die Lizenz bei Microsoft fuer die Erstellung eines Treibers zu hoch sind.

    Es ist erbaermlich , auf der HomePage von Primax in Holland zu lesen, dass es keine Treiber geben wird.

    Also Finger weg von Primax Produkten.

  • Am 31. August 2002 um 15:47 von Liane Blau

    ME Treiber
    Hallo Leute<br />
    Leider habe ich mit ME das gleiche Problem und kann nur sagen FINGER VON PRIMAX :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *