Telefonbuch-CD-Rom mit Umkreissuche

Detemedien-Software bietet erweiterte Features

Detemedien bietet die aktuelle Version seiner Telefonbuch-CD-Rom „Frühjahr 2000“ für 29,90 Mark an. Neu ist unter anderem eine „Umkreissuche“, mit der sich Adressen und Telefonnummern für einen frei definierten Bereich ermitteln lassen.

Die Software läuft nach Angaben des Herstellers nicht nur auf Windows, sondern auch auf aktuellen Linux-Distributionen wie Corel Linux 1.0 sowie Apple Macintosh.

Wer beispielsweise ein Restaurant sucht, aber keine weiten Wege auf sich nehmen möchte, gibt mit der „Umkreissuche“ einen Standort und einen Radius ein. Die Software liefert daraufhin die Gaststätten in der ausgewählten Umgebung.

Neue Suchfilter erlauben nun auch die Suche nach Bundesland, Regierungsbezirk oder Landkreis. Die Suchergebnisse können jetzt auf Teilnehmer mit Fax-, Mobilfunk- und Servicerufnummer beschränkt werden. Die gefundenen Ergebnisse lassen sich nun nicht mehr nur in alphabetischer Reihenfolge anzeigen, die Teilnehmer können ebenso durch einfachen Mausklick nach Straße oder Ort sortiert werden.

Kontakt:
Detemedien, Tel.: 01805/999966

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telefonbuch-CD-Rom mit Umkreissuche

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *