Sicherheitstest für QR-Code-Phishing

Sicherheitstest-Tool identifiziert Benutzer, die Opfer von QR-Code-Phishing-Angriffen werden.

KnowBe4 bietet jetzt ein ergänzendes QR-Code-Phishing-Sicherheitstest-Tool an, das Benutzer identifiziert, die Opfer von QR-Code-Phishing-Angriffen werden. QR-Code-Phishing ist ein Social-Engineering-Angriff, bei dem ein bösartiger Link in einem QR-Code enthalten ist, den die Benutzer mit ihrem Smartphone scannen sollen. Laut QRTIGER, einem Unternehmen das Online-QR-Codes generiert, stiegen die dynamischen QR-Code-Scans von 2021 bis 2022 weltweit um 433 Prozent.

Die bösartigen Links in QR-Codes leiten Nutzer zu riskanten Websites, führen Malware oder Ransomware auf ihren Geräten aus oder stehlen Informationen. QR Code PST hilft bei der Bewältigung der Bedrohung durch bösartige QR-Codes. Es identifiziert Benutzer, die diese Codes scannen und Unternehmen Schwachstellen aussetzen, die zu erheblichen Ausfallzeiten und Sicherheitsverletzungen führen können.

Das neue, ergänzende Tool ist für den sofortigen Einsatz für bis zu 100 Benutzer in 35 Sprachen mit zusätzlichen Funktionsoptionen verfügbar. Darüber hinaus berechnet das Tool nach der Verwendung den Phish-proneTM Percentage (PPP) eines Unternehmens – also die Anzahl der Endbenutzer, die anfällig für Phishing sind.

Hier geht es zum QR-Phishing-Sicherheitstest, für den man allerdings seine Kontaktdaten hinterlassen muss:

https://info.knowbe4.com/qr-code-phishing-security-test

 

Themenseiten: Cyberbedrohung, Phishing, QR-Code

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sicherheitstest für QR-Code-Phishing

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *