Microsoft gibt Edge für Linux für die Allgemeinheit frei

Der Browser unterstützt unter anderem Ubuntu, Debian, Fedora und openSUSE. Microsoft richtet Edge für Linux allerdings in erster Linie auf Entwickler aus, die ihre Websites testen wollen.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Preview-Builds seines Chromium-basierten Edge-Browsers für Linux hat Microsoft nun dessen allgemeine Verfügbarkeit angekündigt. Die neue Version unterstützt eine Vielzahl von Linux-Distributionen, darunter Ubuntu, Debian, Fedora und openSUSE.

Mit der Freigabe von Edge für Linux für den Stable-Channel ist Edge nun für Windows, Mac, iOS, Android und Linux verfügbar. Der Browser zieht zudem mit Mitbewerbern wie Chrome und Firefox gleich.

Wie schon bei der Einführung des neuen Edge für macOS hat Microsoft Edge für Linux eher als ein Angebot für IT-Profis und Entwickler positioniert, die Websites testen wollen, und nicht als Browser für „normale“ Benutzer dieser Plattformen. Allerdings kann jeder Benutzer auf jeder unterstützten Plattform den neuen Edge verwenden.

Themenseiten: Browser, Edge, Linux, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft gibt Edge für Linux für die Allgemeinheit frei

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *