Barnes & Noble bringt Windows-App mit lokalem Angebot nach Deutschland

Das Angebot ist auch in Österreich und der Schweiz verfügbar. Insgesamt bedient der US-Händler nun 32 Länder mit Büchern, Comics und Zeitschriften in 21 Sprachen. Medien in den Formaten PDF und ePub lassen sich auch von SkyDrive importieren.

Der US-Buchhändler Barnes & Noble hat seine Windows-App in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar gemacht. Sie ermöglicht Lesen in und Kauf von Büchern, Zeitschriften und Comics. Gleichzeitig bietet das Unternehmen, das in den USA zu den wichtigsten Konkurrenten von Amazon zählt, erstmals auch deutschsprachige Bücher an.

Nook-Windows-App mit deutschsprachigem Angebot (Bild: Barnes & Noble)

Bisher war B&N schon via Apples iTunes sowie via Google Play mit Apps in Deutschland vertreten, bot aber nur englischsprachige Bücher an. Das englischsprachige Sortiment besteht nach offiziellen Angaben derzeit aus 2,5 Millionen Titeln – darunter rund eine Million kostenlose.

Parallel mit Deutschland, Österreich und der Schweiz geht B&N in 30 weitere Länder, darunter Australien, Belgien, Frankreich, Italien, Kanada, Niederlande und Spanien. Es hat jetzt Titel in 21 Sprachen im Programm. Dass die internationale Expansion zusammen mit dem Start der Windows-App erfolgt, dürfte kein Zufall sein, ist Microsoft doch Gesellschafter bei und Partner von B&N.

Erste Informationen zum deutschsprachigen Angebot hat das Online-Angebot Buchreport zusammengetragen. Es entdeckte unter den von B&N als „Bestseller“ präsentierten Titeln vorwiegend kleinere Verlagshäuser wie den Tectum Verlag, die Edition Temmen und die Verlagsunion Pabel-Moewig. Unter den Zeitschriften finde man „PC Welt“, „Bild der Frau“ und „Auto Bild“, heißt es. Auf Werbefotos des Anbieters sind zudem beispielsweise „Tennis“ und „Foto Magazin“ auszumachen.

Für die Nutzung der App kann man sich bei B&N registrieren, aber auch ein Microsoft-Konto verwenden. Import von Büchern ist zudem von SkyDrive möglich, wobei die App die Formate PDF und ePub unterstützt.

Es ist zu erwarten, dass sich deutschsprachige Titel bald auch in der Nook-App für Android und Apple iOS finden werden. Ein Termin dafür wurde bisher nicht genannt.

[mit Material von Lance Whitney, News.com]

Themenseiten: Barnes & Noble, E-Commerce, Microsoft, Software, Windows

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Barnes & Noble bringt Windows-App mit lokalem Angebot nach Deutschland

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *