Für ordentlich Rechenleistung sorgt Intels sparsamer Doppelkern Core 2 Duo SU7300. Der Chip ist mit 1,3 GHZ getaktet und hat 3 MByte Cache.

Trotz der mit 1,3 GHz deutlich niedirger getakteten Stromspar-CPU ist das Sony Vaio Y11S1E im PC Mark Vantage einem Notebook mit Standard-Core-2-Duo dicht auf den Fersen.
Trotz der mit 1,3 GHz deutlich niedriger getakteten Stromspar-CPU ist das Sony Vaio Y11S1E im PC Mark Vantage einem Notebook mit Standard-Core-2-Duo dicht auf den Fersen.

Als Grafik kommt die Chipsatz-Lösung X4500MHD zum Einsatz, die zwar eine für Spiele zu schwache 3D-Leistung aufweist, für alle anderen Anwendungen aber ausreichend ist.

Die Festplatte ist 320 GByte groß, der Arbeitsspeicher 4 GByte (DDR3, 800 MHz). Da Windows 7 Home Premium als 64-Bit-Version vorinstalliert ist, kann er voll genutzt werden.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Sony Vaio Y11S1E: schicker 13-Zöller mit langer Akkulaufzeit im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. Mai 2010 um 13:32 von OhneKohle

    Wenn ich Kohle hätte…
    wäre das ein valabler Kandidat. Aber warum wird zu diesem Preis ein spiegelndes Display eingebaut? Bei diesem Preis hätte es ein mattes Display sein müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *