Einfach: Bilder mit C# in Graustufen oder Sepia konvertieren

Die zweite Konvertierungsmethode besteht darin, ein Objekt namens ColorMatrix zu verwenden. Das ColorMatrix-Objekt wird erzeugt. Daraufhin erhält man ein Graphics-Objekt aus dem Bild, das umgewandelt werden soll. Anschließend wird ein neues ImageAttributes-Objekt erzeugt, das die Farbmatrix enthält. Schließlich dient dann das Graphics-Objekt dazu, das Bild mit den modifizierten Attributen zu zeichnen. Dieser Code wird im Folgenden detailliert dargestellt. Die Kommentare beschreiben bei jedem Schritt, was passiert.


Der obige Code konvertiert ein Bild unter Verwendung der ColorMatrix-Methode in Graustufen. Er verwendet offensichtlich nicht den einfachen Algorithmus (R+G+B)/3, um das Bild umzuwandeln. Stattdessen nutzt er den gleichen Algorithmus, den auch Farbfernseher einsetzen, um Schwarzweißbilder darzustellen.

Themenseiten: .NET, Software, Webentwicklung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Einfach: Bilder mit C# in Graustufen oder Sepia konvertieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *