Apple Mac OS X: Das sind die neuen Kunststücke von Leopard

Apple hat in Leopard den Finder (entspricht dem Windows-Explorer) aufpoliert. Dort erhält die aus Itunes 7 bekannte Cover-Flow-Ansicht Einzug.

Die in einem Ordner gespeicherten Dokumente sind ähnlich wie Bücher in einem Regal aufgestellt. Durch eine Neigung bekommt man aber einen groben Überblick über den Inhalt. Bei der Navigation wird eine Datei nach vorne geholt und groß in der Frontalansicht angezeigt. Mac OS X Leopard bietet in der Cover-Flow-Ansicht sogar die Möglichkeit, Dateien wie PDFs durchzublättern oder Videos wiederzugeben.

Bei der Ansicht von Dateien hilft auch ein neues Feature namens Quick Look. Ausgelöst durch die Leertaste oder ein Icon startet Leopard einen Viewer, der schnell Dokumente anzeigt, ohne die dazugehörige Applikation zu starten. Voraussetzung ist lediglich ein passendes Plugin.

Themenseiten: Apple, Betriebssystem

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple Mac OS X: Das sind die neuen Kunststücke von Leopard

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *