Neue Grafikchips: Highend-Technik für den Massenmarkt

Die F1-Simulation F1 Challenge 99-02 genießt Kultstatus. Zwar ist das Spiel schon über ein Jahr alt, dank zahlreicher Updates von Spielmitentwickler Ralph Hummerich und seiner Crew ist die Simulation aber immer auf dem neuesten Stand. Erst kürzlich wurde das Update 2004 vorgestellt.

Als Grundlage für diesen Test dient der F1-Kurs im belgischen Spa. Neben der Einstellung sämtlicher Grafikoptionen auf die höchste Detailstufe – lediglich Shadows bleibt auf medium eingestellt – kommt zusätzlich die von Ralph Hummerich entworfene High-Performance-Einstellung für die F1-Autos zum Einsatz. Diese sorgt dafür, dass die Fahrezeuge mit besonders hochauflösenden Texturen gerendert werden.

Bei diesem Test ist der X700 XT deutlich schneller als der Geforce 6600 GT. ATIs Mittelklasse-Chips kann in der Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten sogar mit Nvidias Highend-Lösung 6800 GT mithalten. Erst bei höheren Auflösungen muss sich der X700 XT dem 6800 GT geschlagen geben. In diesem Modus kann auch der 6600 GT den Abstand zum X700 XT deutlich verkürzen.

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Grafikchips: Highend-Technik für den Massenmarkt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *