Jakarta Commons Lang-Projekt mit zentralisierten Utility-Funktionen

Es gibt noch weitere Klassen in org.apache.commons.lang, so zum Beispiel eine NumberRange-Klasse zur Kennzeichnung von Zahlensätzen und die NumberUtils-Klasse, die verschiedene nützliche Funktionen wie Konvertierungen von Strings in Zahlen und Maximum-/Minimum-Methoden enthält. Und nicht zu vergessen ObjectUtils zum Erstellen der standardmäßigen toString-Methode für ein Objekt, selbst wenn toString überschrieben ist.

Außerdem ermöglicht SystemUtils den problemlosen Zugang zu einigen standardmäßigen Java-Umgebungsvariablen, und SerializationUtils erleichtert das Erstellen von Objekt-Reihen erheblich.

Nur ein Überblick

Ich habe Ihnen hier die Commons Lang API kurz vorgestellt. Obwohl ich dabei natürlich zahlreiche Methoden ausgelassen habe, hoffe ich, Ihnen einen guten ersten Eindruck der API im Allgemeinen vermittelt zu haben. Mit ihr können Sie alle Ihre Java-Projekte ein wenig vereinfachen.

Die Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Entwicklern im Zuge des Jakarta Commons Lang war eine tolle Erfahrung. Eine weitere interessante Erfahrung war es, sich der Kritik der Commons-Dev-Mailing-Liste zu stellen, in der lange, hitzige Diskussionen um so grundlegende Themen wie „Sollten StringUtils einen öffentlichen Konstruktor haben?“ oder „Wie kann man den Code von Jakarta Avalon hier integrieren?“ geführt wurden. Ein perfektes Beispiel für ein Open Source-Projekt, in dem eine kleine Community entwickelt, in dem diskutiert wird und in dem man sich austauscht und Kontakte knüpft, was vor zehn Jahren noch gar nicht möglich gewesen wäre.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Jakarta Commons Lang-Projekt mit zentralisierten Utility-Funktionen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *