Schnappschuss aus dem Handy: alle Telefone mit Kamera


Samsung SGH-X600

Samsung SGH-X600

Das Kameralicht des SGH bringt für die integrierte, schwenkbare VGA-Kamera des SGH-X600 Licht ins Dunkel. Die Auflösung der Bilder lässt sich in vier Stufen einstellen. Die Digicam hat außerdem ein Digitalzoom. Der kleine Farbbildschirm weist nur 128 mal 128 Bildpunkte auf, die 65.000 Farben darstellen können. 9 MByte Speicherkapazität für Bilder, MMS und Sounddateien dürften auch Vielfotografierern genügen. Der Versand erfolgt per MMS und GPRS mit bis zu 23,4 KBit/s.

Samsung SGH-E700

Samsung SGH-E700

5-fach-Zoom, VGA-Auflösung (640 mal 480 Pixel) und Nachtmodus für Aufnahme bei wenig Licht sind die Kenndaten der ins SGH-E700 integrierten Digitalkamera. Hinzu kommt die Serienfunktion, die mit einem Tastendruck mehrere Fotos in kurzer zeitlicher Abfolge auslöst. Außerdem bietet das Samsung-Handy verschiedene Funktionen für die Effektfotografie: Negativaufnahmen, Sepiafotos, oder Aufnahmen mit Anmutung als Bleistiftskizze. Verschickt werden die Bilder per MMS und GPRS Klasse 10, also mit maximal 26,8 KBit/s. Der 9 MByte große Speicher für MMS, Fotos und Klangdateien ist üppig bemessen.

Samsung SGH-P400

Samsung SGH-P400

Dieses Telefon hat eine Digitalkamera mit schwenkbarem Objektiv und nimmt Bilder mit 352 mal 288 Pixel auf. Es besitzt ein zweifaches digitales Zoom. Das Hauptdisplay besteht aus 128 mal 160 Pixel, die 65.000 Farben darstellen. Außerdem beherrscht das Triband-Handy GPRS der Klasse 8, also mit 54 KBit/s im Download und 13,4 KBit/s beim Versand der Fotos per MMS. Nicht nur das Kameraobjektiv ist um 180 Grad schwenkbar, auch die Klappe mit dem Display lässt sich drehen. So kann man die Fotos ohne Verrenkungen schießen.

Themenseiten: Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Schnappschuss aus dem Handy: alle Telefone mit Kamera

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. November 2003 um 8:08 von Oliver

    Nicht nur aus sondern auch von den Handys ein Schnappschuss
    Seid gegrüßt,

    natürlich habe ich mich direkt auf diesen Artikel gestürzt. Wurde jedoch jäh enttäuscht. Der Aufmacher hat mehr versprochen als geboten wurde. Absolut unübersichtlich und teilweise nicht mit den Informationen die benötigt sind. Das fängt damit an, das die Texte gemäß der Displaybezeichnung mancher Handys recht knapp bemessen sind. Nicht einheitlich und dann wird auf Kameras hingewiesen aber nicht eine Angabe über das Display oder mit wievielen Pixeln denn nun die Kamera aufnimmt.

    Schöner wäre gewesen, die Telefone so vorzuführen wie gemacht aber dann eine kleine Übersichtstabelle noch dazu, in der genau die Informationen stehen die zum Artikel angepriesen wurden. Halt die wichtigsten Daten und Informationen mal eben auf einen Blick und man kann dann selber vergleichen.

    Auch der Kameraersatz ist doch so wie er ist überflüssig. Das die Aufnahmen zur Zeit keiner echten Kamera entsprechen wissen wir alle aber welche hat denn nun wirklich die zur Zeit besten Eigenschaften?!

    Der Gedanke klasse aber bitte nicht so halbinformativ. Paßt nicht zu euch. Trotz der negativen Kritik, weiter so. Immer gute Themen und sehr viele Bereiche abgedeckt.

    Gruß
    Oliver

  • Am 29. Januar 2004 um 10:23 von Conny

    Schnappschuss Sagem myX 6
    Einfach genial, schnelle Bedienbarkeit, einfaches Abrufen der gespeicherten Bilder, eben einfach genial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *