Was bringt Unternehmen Social CRM?

Uhr von Peter Marwan

CRM-Anbieter haben die Sozialen Medien schon längst für sich entdeckt. Firmen nehmen die neuen Angebote aber erst allmählich an. Andreas Stoll, Experte beim Beratungs- und Softwarehaus Consol, erklärt im ZDNet-Videointerview für wen und warum Social CRM nützlich sein kann. » weiter

Kommen NoSQL-Datenbanken 2011 im Mittelstand an?

Uhr von Peter Marwan

In den vergangenen Monaten haben sogennante NoSQL-Datenbanken stärker auf sich aufmerksam gemacht. Der Münchner IT-Dienstleister Consol sieht sie gar als einen der "versteckten IT-Trends 2011". ZDNet hat nachgefragt, was die Technologie mittelständischen Firmen bringt. » weiter

Nagios: alte Probleme und neue Perspektiven

Uhr von Peter Marwan

Nagios hat sich als gängigstes Open-Source-Monitoring-System etabliert. Seit der Gründung von "Nagios Enterprises" und dem Fork "Icinga" wächst aber die Unsicherheit der Anwender. Jetzt ist mit "Shinken" noch eine weitere Alternative auf den Plan getreten. » weiter