WLAN fürs Notebook: Mini-PCI-Karten auf- und umrüsten

Mit etwas Geschick ist der Austausch oder erstmalige Einbau einer WLAN-Mini-PCI-Karte selbst dann kein unlösbares Problem, wenn sie sich in den Tiefen der Notebook- Eingeweide versteckt. Jedoch lohnt sich das Aufrüsten nicht in jedem Fall. Wer per WLAN nur im Internet surft, ist auch weiterhin mit einer alten 11b-Karte gut bedient und muss nicht unbedingt aufrüsten.

Sobald Unsicherheiten darüber bestehen, welche Mini-PCI-Karte auch tatsächlich vom Hersteller des Notebooks unterstützt wird, oder wer sich das Zerlegen dennoch nicht zutraut, sollte die Finger davon lassen. Es bleibt immer noch die Möglichkeit, über eine herkömmliche WLAN-PC-Card oder einen WLAN-USB-Stick auf den neuesten Wireless-Standard umzusteigen. Damit verhindert man obendrein, sich rechtlich in eine Grauzone zu manövrieren.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Notebooks

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu WLAN fürs Notebook: Mini-PCI-Karten auf- und umrüsten

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Februar 2010 um 18:12 von Grauzone

    Grauzone?
    Was den für eine Grauzone? Wenn ich mein Eigentum auseinander nehme, in was für eine Grauzone soll ich mich da manövrieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *