Inprise: Linux beliebter als Windows

JBuilder 3 Foundation Edition für Linux zum kostenlosen Download bereit

Gerade erst hat der Hersteller von Entwicklungswerkzeugen die Linux-Version der Java-Entwicklungsumgebung „JBuilder 3 Foundation Edition“ unter www.borland.com/… ins Netz gestellt. Nun teilt er mit, die Version für Linux werde doppelt so oft abgerufen wie die für Windows.

Der Jbuilder ist ein visuelles Entwicklungswerkzeug, das Java-Applikationen, verteilte Geschäftsanwendungen, Javabeans-Komponenten und Datenbanken erstellen kann. „Diese Reaktion belegt, dass Java-Programmierer extrem an Entwicklungswerkzeugen für Linux interessiert sind“, sagte der Interims-Chef Dale Fuller.

Der Inprise-Kompagnon Sun (Börse Frankfurt: SSY) stellt den Quellcode von Java 2, das ist das „Inner Working“ von Java, nach wie vor unter www.sun.com/… zum Download bereit.

Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special, das ständig aktualisiert wird.

Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-DiskussionsforumGelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Kontakt:
Inprise, Tel.: 06103/9790

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Inprise: Linux beliebter als Windows

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *