Mit Cyber-Physical System Detection and Response Produktion absichern

Stellar von XOne Networks soll mit Threat Prevention stabilen Produktions- und Geschäftsbetrieb absichern.

Stellar ermittelt und überwacht automatisch die Verhaltensmuster OT-basierter Produktionsgeräte und cyber-physischer Systeme in der Fertigung. Die Lösung analysiert die grundlegenden „Fingerabdrücke“ jedes einzelnen Produktionsgeräts, um unerwartetes Verhalten aufzudecken, das einen zuverlässigen und stabilen Fertigungs- und Geschäftsbetrieb gefährdet. Sie verhindert dann diese unerwarteten Veränderungen und generiert Warnmeldungen, um eine weitergehende Analyse durchzuführen.

Absicherung von über 8.000 OT/ICS-Anwendungen

Die Stellar-Lösung besteht aus einem Agenten, der mit den OT-basierten Produktionsgeräten eines Unternehmens in Verbindung steht, und einer zentralen Managementkonsole, die den Betrieb der Fertigungsanlagen und die Einhaltung von Richtlinien optimiert. Eine umfassende, OT-bezogene Datenbank ermöglicht die genaue Identifizierung und Absicherung von mehr als 8.000 OT/ICS (Industrial Control System) -Anwendungen, Zertifikaten und Produktionsgeräten.

Der Cyberschutz für Betriebsumgebungen ermöglicht umfassende Bedrohungsabwehr (Threat Prevention) zum Schutz von OT/ICS-basierten Produktionsgeräten vor Malware und unsachgemäßen Gebrauch. Die Lösung erkennt Verhaltensanomalien im Routinebetrieb, um auch Malware-freie Cyberattacken zu verhindern. Und Stellar kontrolliert USB-basierte Geräten, um unbefugte Zugriffe zu vermeiden.

 

Themenseiten: ICS, IT-Sicherheit, IoT, OT, OT-Sicherheit, Produktion

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mit Cyber-Physical System Detection and Response Produktion absichern

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *