Microsoft Teams verhindert Notrufe auf Pixel-Smartphones von Google

Der Fehler tritt nur auf Pixel-Smartphones auf, und auch nur dann, wenn ein Nutzer in der Teams-App nicht angemeldet ist. Google und Microsoft ist das Problem bekannt. Sie arbeiten gemeinsam an einer Lösung.

Ein Google Pixel-Nutzer hat einen Fehler gefunden, der ihn daran hindert, mit seinem Gerät den Notruf zu wählen. Seinem Beitrag auf Reddit zufolge friert sein Pixel-Smartphone ein, sobald er die Nummer des Notrufs wählt.

Laut Google scheint der Fehler auf die Installation der Microsoft Teams-App auf den Pixel-Geräten zurückzuführen zu sein. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, dass der Fehler nur bei Pixel-Geräten mit Android 10 oder höher auftritt, wenn Microsoft Teams installiert ist, aber kein Konto in der App angemeldet war.

„Wir glauben, dass das Problem nur eine kleine Anzahl von Geräten betrifft, auf denen die Microsoft Teams-App installiert ist, wenn der Nutzer nicht eingeloggt ist, und uns ist derzeit nur ein Nutzerbericht bekannt, der sich auf das Auftreten dieses Fehlers bezieht. Wir haben festgestellt, dass das Problem durch eine unbeabsichtigte Interaktion zwischen der Microsoft Teams-App und dem zugrunde liegenden Android-Betriebssystem verursacht wird“, antwortete der Google-Sprecher in dem Thread.

Ihm zufolge haben sowohl Google als auch Microsoft der Behebung des Problems Priorität eingeräumt. In Kürze werde ein Update für die Microsoft Teams-App zur Verfügung gestellt.

In der Zwischenzeit hat Google Nutzern, die Microsoft Teams auf einem Pixel-Gerät mit Android 10 oder höher installiert haben und bei denen kein Konto in der App angemeldet ist, geraten, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Dieser Fix behebt den Fehler jedoch nur vorübergehend, und ein Update der Microsoft Teams-App ist weiterhin erforderlich, um den Bug vollständig zu korrigieren.

Themenseiten: Google, Microsoft, Pixel, Smartphone, Teams

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft Teams verhindert Notrufe auf Pixel-Smartphones von Google

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *