Dell trennt sich von Boomi

Dell Technologies verkauft sein auf Cloud-Integration fokussiertes Tochterunternehmen Boomi an Francisco Partners und TPG Capital für vier Milliarden Dollar.

Dell Technologies wird den Cloud-Integrationsanbieter Boomi an Francisco Partners und TPG Capital für 4 Milliarden Dollar verkaufen.

Boomi ist auf Cloud-Integration-as-a-Service (iPaaS) fokussiert und hat einen starken Stamm von 15.000 Unternehmenskunden. Dell kaufte Boomi im Jahr 2010, um seine Softwarepalette zu erweitern.

Der Verkauf von Boomi kommt nur wenige Wochen nach der Ankündigung von Dell Technologies, VMware komplett abzuspalten und ein unabhängiges Unternehmen zu werden. Dell Technologies wird diese Woche seine virtuelle Dell Techologies World Konferenz veranstalten.

Jeff Clarke, Chief Operating Officer bei Dell, sagte, der Verkauf von Boomi sei der richtige Schritt für beide Unternehmen. Dell Technologies verkündete, es konzentriere sich auf sein Kern-Infrastruktur- und PC-Geschäft mit Fokus auf Hybrid Cloud, Edge Computing, Telekommunikation und sein Hardware-as-a-Service-Projekt APEX.

Francisco Partners erklärte, dass Boomi seine Tools weiterentwickeln wird, um Cloud-Daten und Workflows mit mehr Automatisierung zu verbinden. TPG und Francisco Partners werden sich zusammentun, um das Wachstum von Boomi als unabhängiges Unternehmen zu beschleunigen.

 

 

 

 

 

Themenseiten: Cloud-Management, Dell

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell trennt sich von Boomi

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *