MSI erweitert mit dem Wind Top AE 2400 Touch seine Familie an All-in-One-Rechnern mit Touchscreen. Das Gerät hat ein 24-Zoll-Full-HD-Display, eine Quad-Core-CPU, TV-Tuner und Blu-ray-Laufwerk. ZDNet hat es getestet.

Der AE 2400 steckt in einem dunkelgrauen Kunststoffgehäuse. Der Rahmen um das Display ist mit schwarzem Hochglanzlack überzogen, auf dem Fingerabdrücke deutlich sichtbar sind. Unter dem Screen befindet sich eine circa 8 Zentimeter breite Leiste aus Aluminium, in der die Lautsprecher untergebracht sind. Etwas darüber sitzen berührungssensitive Tasten, über die man das Gerät einschalten oder die Medienwiedergabe aktivieren kann. Der MSI sieht schick aus, erreicht aber nicht die Finesse des deutlich teureren iMac. Die Herstellerlogos auf der Vorderseite sind alle schief angebracht. Man sollte sie daher schnellstens entfernen.

Auf der linken Seite befindet sich ein Blu-ray-Laufwerk, das klassisch als Schublade ausgeführt ist. Es kann die neuen Silberscheiben lesen, aber nicht beschreiben. Darunter sind zwei UBS-Slots und ein Kartenleser für sechs Formate untergebracht. Gigabit-Ethernet, eSATA und vier weitere USB-Ports sitzen auf der Rückseite. Eine Besonderheit ist der ebenso dort verbaute HDMI-Eingang, der es erlaubt, Standalone-Player als Zuspieler zu verwenden. Bei der getesteten Variante mit Blu-ray wird der HDMI-Eingang aber wohl nur selten genutzt.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MSI Wind Top AE 2400 Touch: 24-Zoll-All-in-One im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *