Das Windows-Mobile-Smartphone funkt auf den GSM-Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz, der Nokia Communicator ist sogar weltweit einsetzbar, funkt er doch zusätzlich noch auf 850 MHz. Ferner unterstützen sowohl das M930 als auch das E90 HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s sowie UMTS, EDGE und GPRS.

Die Sprachqualität des Asus M930 kann sich hören lassen. Sowohl von Handy zu Smartphone als auch bei Anrufen ins Festnetz überträgt das Gerät zuverlässig alle Silben, der Gesprächspartner ist sehr klar zu verstehen. Nur ganz kurz ist im Test auch ein Echo zu hören. Der Freisprecher funtkioniert ebenfalls zuverlässig.

Die Standbyzeit gibt Asus mit gut 8 Tagen an, die Sprechzeit soll bei 5 Stunden liegen. Realistischer erscheinen gut 3,5 Stunden, wie der Test ergeben hat.

Themenseiten: Asus, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nokia-Communicator-Klon: Business-Handy Asus M930

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *