Sicher von Netz zu Netz: VPN-Tools zum Download

Einen etwas anderen Fokus hat Cyberghost VPN. Die Software bietet einen VPN-Zugang zum Hersteller, um anonymes Surfen zu ermöglichen. Über das VPN wird der gesamte Internetverkehr umgeleitet – und nicht nur TCP-Verbindungen. Damit kann im Gegensatz zu anderen Diensten, beispielsweise Tor, auch UDP-Traffic verschleiert werden. Verfügbar ist die Software nur für 32-Bit-Windows-XP oder 32-Bit-Vista.

Weitere Features

  • automatische Kompression aller Internet-Verbindungen
  • eingebaute Firewall-Funktion
  • Internet-Festplatte mit 2 GByte Speicherkapazität inklusive
  • Freeware-Version beschränkt auf eine Geschwindigkeit von 1000 KBit/s
  • sichere AES-Verschlüsselung mit 256 Bit

Fazit

Die Nutzung einer Anonymisierungslösung bedingt immer ein Vertrauen zum Anbieter. Zusätzlich muss beachtet werden, dass auch der Anbieter von den Behörden überwacht werden kann. Was die Qualität des Dienstes angeht genießt SAD als Hersteller von Cyberghost VPN einen sehr guten Ruf.

Zum Download

Themenseiten: Big Data, Business-Software, Datenschutz, Download-Special, Security-Praxis, Software, VPN

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Sicher von Netz zu Netz: VPN-Tools zum Download

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. Mai 2013 um 15:38 von nica

    ich bin noch anfängerin, wenn es um vpn netzwerke geh – wo finde ich gute tutorials für den einstieg?

  • Am 24. Mai 2013 um 15:39 von nica

    habe mir grad cyberghost geladen und es scheint probleme mit der firewall zu geben, weiß jemand bescheid=?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *